Über Uns

Dürfen wir uns vorstellen?

Verkehrsgünstig im Bad Nauheimer Gewerbegebiet "Auf dem Schützenrain" gelegen, bietet die Gourmet-Werkstatt rund 70 Beschäftigten in Lager, Küche, Verwaltung und Reinigung eine technisch perfekte Einrichtung und damit hervorragende Arbeitsbedingungen. Seit ihrer Eröffnung im September 2008 hat sich die Großküche, die als kommunales Gemeinschaftsunternehmen von der Gesundheitszentrum Wetterau gGmbH (GZW) und einer hundertprozentigen Tochter des Klinikums Offenbach gegründet wurde, beachtlich weiterentwickelt. Schon im ersten Geschäftsjahr konnte ein kleiner Gewinn erwirtschaftet werden. Seit Beginn 2010 ist die Cook & Chill-Küche EU-zertifiziert.


Zur Zeit produziert die Gourmet-Werkstatt etwa 7000 Essen am Tag, davon rund 4500 tablettierte Mahlzeiten für die Krankenhausverpflegung der Patienten im Sana Klinikum Offenbach (http://www.klinikum-offenbach.de/) und in den Häusern des GZW (http://www.gz-w.de/). Dazu zählen das Hochwaldkrankenhaus Bad Nauheim, das Bürgerhospital sowie die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Friedberg, das Kreiskrankenhaus Schotten sowie die Schlossbergklinik in Gedern.